PROJEKT

Neue Website

klarzumkontakt

Supervision
Coaching
Beratung

Susanne war als Juristin in verschiedensten leitenden Positionen tätig. Sie hat immer wieder gerne Neues angepackt, nun wird sie ihre reiche Führungserfahrung als Supervisorin und Coach Führungskräften und Teams zur Verfügung stellen.

Sie möchte zeigen, wie gute Arbeitsergebnisse möglich werden – auch wenn die Rahmenbedingungen vielleicht nicht einfach sind.

klarzumkontakt.de

Portrait Dr. Susanne Teichmanis

Projektziel

Susanne möchte mit ihrer neuen Website ihre Marke aufbauen und ihren Service bekannt machen.

Die Methode der TZI, mit der sie arbeitet, soll ebenfalls Platz haben. Zu einem späteren Zeitpunkt ist ein Blog angedacht.

Projekt-Highlights

„Petra und ich waren durchgehend in einem guten konstruktiven Austausch. Meine Vorstellungen, ihre Ideen und ihr fachlicher Sachverstand haben sich gegenseitig befruchtet. Das hat viel Spaß gemacht. Sehr nutzerinnenfreundlich ist die Funktion, mit der ich im Entwurf der Website Kommentare und Änderungswünsche einbringen konnte. Und großartig ist das Anleitungsvideo, das Petra mir erstellt hat, damit ich künftig selbst Änderungen vornehmen kann!“

Dr. Susanne Teichmanis

Zwischenlösung

Da noch keine Website vorhanden ist, verbreitet Susanne ihr Angebot vorerst per Mail. Es enthält die grundsätzlichen Informationen, die auch in die Website einfliessen sollen.

Mail zur Bekanntgabe des Angebots _1
Mail zur Bekanntgabe des Angebots _2
Mail zur Bekanntgabe des Angebots _3

Farben

Als Hauptfarbe wünschte sich Susanne Blau.

Blau ist die Farbe des Wassers. Blau steht aber auch für Vertrauen, Zuverlässigkeit, Wissen, Autorität und Ruhe.

Ich kombinierte Blau mit Gelb bzw. Gold. Gelb bringt Leichtigkeit, Fröhlichkeit, Energie und Optimismus in die Farbpalette. Gold impliziert Erfolg, Qualität und Wertigkeit.

#5592A8
Hintergrund 1

#C3B05C
Hintergrund 2

#DEE4E8
Hintergrund 3

#EAE1BA
Hintergrund Testimonials

#13607B
Text 1

#A38708
Text 2

#FFFFFF
Text 3, weiss

#ED8208
Accent

Fonts

Um einen eleganten, modernen Look zu schaffen, der zu Susannes Selbstbewusstsein und Offenheit passt, habe ich Raleway für die Überschriften und Roboto für den Fliesstext verwendet.

Raleway

Raleway ist eine elegante Sans-Serif-Schriftfamilie.

Designed von Matt McInerney
von The League of Moveable Type

Roboto

Roboto hat eine duale Natur. Es hat ein mechanisches Skelett und die Formen sind weitgehend geometrisch. Gleichzeitig zeichnet sich die Schrift durch freundliche und offene Rundungen aus.

Designed von Christian Robertson

Logo- und Schriftzugvarianten

Der Name von Susannes Unternehmen „klarzumkontakt“ ist angelehnt an ihr Hobby Segeln. 

Mitarbeitende müssen, wie die Mitglieder einer Segelcrew, untereinander gut in Kontakt sein, damit das Projekt – einem Segelschiff gleich – Fahrt  aufnehmen und seinen Kurs halten kann.

Je besser das Team zusammenarbeitet, desto optimaler kann der Wind genutzt werden bzw. können gute Arbeitsresultate erzielt werden.

Ich habe eine Bildmarke und einen Schriftzug für sie entworfen, die beides in sich tragen.

Das selbstsichere k hält einem Segelboot gleich ein geblähtes Segel und impliziert so die Bewegung, die entsteht, wenn man den Wind richtig zu nutzen weiss.

Der Schriftzug ist modern und schlank – er zeigt durch die sich berührenden Buchstaben den Kontakt, den die Marke vermitteln soll.

Fotos

Einige Fotos stammen aus Susannes privater Sammlung und unterstreichen wunderbar die Punkte, die ihr wichtig sind im Leben. Ich habe ihre Bilder sorgfältig bearbeitet und sie mit einer Auswahl an passenden Stockfotos ergänzt.

Copywriting – Texten

Im Brand-Interview haben Susanne und ich sehr ausführlich über ihr Unternehmen und die Punkte in ihrem Leben und in ihrer Arbeit gesprochen, die ihr wichtig sind. 

Wer ist ihr Publikum? Was ist ihre Philosophie? Und was macht sie in ihrer Arbeit so besonders?  

Mit diesen Informationen habe ich die Texte für alle Seiten geschrieben. 

Für den Aufbau haben wir diese Seiten festgelegt

Home Über Angebot TZI Kontakt 

Auschnitt Text HOMEPAGE
Auschnitt Text ANGEBOT

Website

Mit den Farben, Schriften, Logos, Fotos und Texten habe ich eine Webseite erstellt, die Susannes Kundinnen und Kunden auf eine kleine Reise mitnimmt.

Die Websitebesucher*innen werden vom Kennenlernen von Susanne sorgsam bis zur Anfragemöglichkeit geführt.

So haben Interessent*innen eine gute Vorstellung von einer Zusammenarbeit, bevor sie eine Anfrage senden.

 

Ausschnitt Desktopversion Home
Ausschnitt Desktopversion Über
Ausschnitt Desktopversion Angebot
Mockup Mobiles

Visitenkarten – Postkarten

Eine Visitenkarte und eine Postkarte – immer gut zur Hand zu haben – runden die Ausstattung ab.

Fotos von Visitenkarten des Supervisionsunternehmens klarzumkontakt
Foto von Vorder- und Rückseite einer Werbepostkarte des Supervisionsunternehmens klarzumkontakt

"Nach nur kurzer Zeit – die Website ist jetzt ca. sechs Wochen am Start – habe ich schon ausgesprochen viele positive Resonanzen auf die Website bekommen."

„Die meisten der Personen, die ein Feedback gegeben haben, habe ich auf die Seite hingewiesen, aber es beginnt nun, dass auch andere aufmerksam werden. Durchweg wird die klare übersichtliche Gestaltung, der Informationsgehalt – nicht zu viel – nicht zu wenig – und die Bildauswahl gelobt. Insgesamt ist durch die Website bei vielen der Eindruck von Professionalität entstanden: Gut für mein Unternehmen!!

Petra und ich waren durchgehend in einem guten konstruktiven Austausch. Meine Vorstellungen, ihre Ideen und ihr fachlicher Sachverstand haben sich gegenseitig befruchtet. Das hat viel Spaß gemacht. Sehr nutzerinnenfreundlich ist die Funktion, mit der ich im Entwurf der Website Kommentare und Änderungswünsche einbringen konnte. Und großartig ist das Anleitungsvideo, das Petra mir erstellt hat, damit ich künftig selbst Änderungen vornehmen kann!

Bei Petra Rüdisüli kannst du sicher sein, dass deine Vorstellungen in professioneller Weise und in angemessener Zeit umgesetzt werden. Die Zusammenarbeit macht Freude und für das Ergebnis wirst du viel Anerkennung bekommen!“

Dr. Susanne Teichmanis

Ihr Unternehmen verdient eine
professionelle Website

Sie wünschen sich eine Website, mit der Sie sich wohlfühlen und die wirklich Ihre Marke vertritt?

Gerne übernehme ich das für Sie.

Möchten Sie mehr über meinen Service oder mich erfahren? Vielleicht finden Sie die Antwort schon unter den FAQ.
Sie können mich aber auch jederzeit gerne über den Nachricht-Button oder petra@bunterwegs.ch erreichen.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören!