Schaffe einen Ort, der neugierig macht

Deine Website ist wie ein Laden, den Neugierige besuchen und sich umgucken – nur online.

Du kennst das sicher​

Wo du dich wohlfühlst und dich leicht zurechtfindest, da bleibst du auch gerne ein Weilchen!

Also machen wir es deinen Kunden einfach, gerne in deinem Laden zu stöbern.

Du hast deine Website selbst gebaut.

Und sie gefällt dir gut. Aber etwas professioneller Touch – der könnte nicht schaden.

Diese andere Website, die du kürzlich im Netz gesehen hast: Eigentlich war sie doch ähnlich wie deine. Warum nur sah sie professioneller aus? Was hatte sie, das deine Website nicht hat?

Als Designerin verrate ich dir:
Womöglich fehlt nichts – das Geheimnis liegt oft im Weglassen.

Denn in der Begeisterung sind oft zu viele Schriften, Schriftgrössen und Farben verbaut – und das auf zu engem Raum.

Das wirkt schnell unübersichtlich. Der Websitebesucher muss sich anstrengen, um einen Überblick zu bekommen. Dazu hat er meistens keine Lust.
Und weg ist er, dein potenzieller Kunde …

Zwei Schriften und drei Farben – das reicht.
Und schön viel Luft – sogenannten Weissraum – um die Elemente drum rum lassen. Schon ist das Gesamtbild entspannter!

Es gibt natürlich noch ein paar weitere kleine Tipps und Trick zur Gestaltung.

Möchtest du wissen, was du aus deiner DIY-Website rausholen kannst? Mit welchen kleinen Anpassungen sie mehr Wirkung erzielt?

Ich werfe gerne einen Blick auf deine Startseite und zeige dir in einem Zoom-Call, was du selbst einfach verbessern kannst. Egal, auf welcher Plattform du sie erstellt hast.

 Zoom-Beratung | 45 Min
CHF  59.-

Du möchtest eine Website erstellen lassen

Du hast nach dem Kennenlerngespräch ein Angebot von mir bekommen – nun wollen wir zusammenarbeiten.

So geht’s weiter:

Kickoff-Meeting

Was ist vorhanden? Was brauchen wir noch für deine Website? Wohin soll die Reise führen?
Ist deine Nische klar ?
Wir erstellen gemeinsam einen Aktionsplan samt Zielen, Checklisten und Zeitraster.

eins

Struktur

Ein Haufen Themen, die du unterbringen willst? Und fast so viele Seiten? Was soll wohin, was ist absolut nötig, was kann draussen bleiben?
Wir sortieren, räumen auf und erstellen eine Sitemap für deine Website.

zwei

Texterei

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“ 
Aber ein paar wohlgewählte Worte brauchen wir schon auf deiner Website.
Wir nehmen uns viel Zeit für die Texterei – denn die Sätze, die auf deine Seite dürfen, die sollen überzeugen! Storytelling ist dafür die perfekte Hilfe!

drei

Design

Du hast genaue Vorstellungen, wie deine Website aussehen soll? Oder bist du verunsichert, weil eben nicht? Farben, Fonts und Fotos machen dich ganz wirr?
Alles kein Problem – wir erstellen zusammen einen Styleguide für dein Business!

vier

Layout

Wir haben gute Vorarbeit geleistet – es kann losgehen!
Ich entwerfe zuerst deine Startseite – direkt in WordPress mit dem Pagebuilder Elementor Pro.
Nach deinem Feedback passe ich an, bis es für dich stimmt. Danach kommen die weiteren Seiten.

fünf

Hurra – live!

Die Website ist fertig. Jetzt muss sie nur noch für alle sichtbar werden. Ich schalte deine Website auf.
Und das feiern wir – Konfetti bereithalten!

sechs

Weitersagen, wo du zu finden bist

Nun bist du zwar online, aber wie merken auch andere Leute, dass du da bist?
Ganz einfach: Google sagts ihnen.
Und ich sorge dafür, dass Google weiss, wo du bist und welch großartiges Angebot du hast. Wir machen dich sichtbar!

sieben

Üben, üben, üben – pflegen!

Damit du deine Website selbst weiter pflegen kannst, bekommst du noch eine Einführung ins Website-Metier sowie persönliche Videos, damit du zur Erinnerung immer wieder nachschauen kannst.

Du möchtest nicht selbst daran werkeln? Dann finden wir zusammen eine Lösung!

acht

Was kostet deine neue Website?

Mit meinem Website-Paket bekommst du alles, was du für den Start brauchst – auch das, woran du gar nicht gedacht hättest!

Deine Website-Design ist absolut persönlich und auf dein Business zugeschnitten. Ohne Themes. Ohne Vorlagen.
Ich erstelle alle Websites auf WordPress mit dem Pagebuilder Elementor.

Website-Pakete ab CHF 4390.–

Dir fehlt noch etwas?  Du hättest gerne noch ein paar Extras? Oder du möchtest später nicht alles alleine wuppen müssen?
Kein Problem – ich helfe dir gerne und wir finden eine passende Lösung für dich!

Kundenstimmen

"Die entscheidenden Tipps für den letzten Schliff meiner Webseite kamen von Petra. Der Unterschied zwischen einem Design, das selbstgebastelt aussieht, und einem professionellen Design ist manchmal gar nicht so groß, aber absolut entscheidend! Bingo, jetzt passt einfach alles! Vielen Dank für deine tolle Unterstützung!“
„Meine Vorstellungen, Petras Ideen und ihr fachlicher Sachverstand haben sich gegenseitig befruchtet. Das hat viel Spaß gemacht. Sehr nutzerinnenfreundlich ist die Funktion, mit der ich im Entwurf der Website Kommentare und Änderungswünsche einbringen konnte. Und großartig ist das Anleitungsvideo, das Petra mir erstellt hat, damit ich künftig selbst Änderungen vornehmen kann!“

Hallo, ich bin Petra

Kleinen Unternehmen fällt es oft schwer, nebenher noch eine Website zu stemmen.

Ich erstelle WordPress-Websites für engagierte Frauen, die sich für ihr Coachingbusiness einen massgeschneiderten und persönlichen Online-Auftritt wünschen, den sie selber pflegen und bearbeiten können.

Komplimente und neue Kunden kommen dann von ganz alleine.

Porträt Petra Rüdisüli vor gemusterter Wand

Eine 1A Website für dein Business​

Möchtest du deine neue Website zu einem Erlebnisort werden lassen, an dem Leute sich willkommen fühlen und gerne „in deine Regale“ schauen? Willst du mit deinem Business endlich auch auf Google sichtbar werden?

FAQ

Je nach Umfang des Projekts zwischen sechs Wochen und drei Monaten.

Jede Website ist individuell. Es gibt viele Möglichkeiten. Ich erstelle dir gerne eine persönliche Offerte.

Ich erstelle alle meine Websites auf WordPress mit Elementor Pro.

Nein, es dient dem Kennenlernen und Austausch von Vorstellungen und Informationen. So sehen wir beide, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können.

Wenn du nicht allzu weit entfernt bist, freue ich mich immer über ein Treffen. Sonst können alle Besprechungen und Präsentationen über Zoom ablaufen. Die Zusammenarbeit ist auf diese Weise unkompliziert und von fast jeder Ecke der Welt möglich.

Du bist von Anfang an Besitzer der Website, ich habe Administratorenrechte.

Du bekommst nach der Fertigstellung eine Einführung zur Pflege der Website von mir. Dazu persönliche kurze Anleitungsvideos.

Wenn es dir lieber ist, können wir aber auch gerne über eine weitere Zusammenarbeit sprechen.

Ja. In Kombination mit einer Website mache ich das gerne.