Updates & Backups

In deiner Website steckt eine Menge Arbeit

All deine Ideen für dein Business, all deine Produkte – sorgfältig überlegt, deine Texte – sorgfältig geschrieben, deine Bilder – sorgfältig zusammengetragen und aufbereitet.

Vielleicht hast du im Laufe der Zeit einen umfangreichen Blog aufgestellt. Du hast dir Gedanken zum Design gemacht und bist wahrscheinlich immer ein wenig am Basteln – mir geht es jedenfalls so.

Und so ist deine Website dein „Verkaufsladen“, deine „Aussendienstmitarbeiterin“, die alles beinhaltet, um deine Kunden zu bedienen und zufrieden zu stellen. Im Optimalfall arbeitet sie völlig selbstständig, während du weitere Kunden betreuen oder neue Ideen ausfeilen kannst.

Deine Website nimmt dir sehr viel Arbeit ab. Sie ist der Dreh- und Angelpunkt eines Unternehmens.

Ausschnitt eines Gänseblümchens

Kümmere dich regelmässig um deine Website

Was, wenn ein Hacker vorbeikäme oder ein Virus? Was, wenn nach einem automatischen Update (weil du das womöglich aus praktischen Gründen so eingestellt hast) deine Seite nicht mehr funktioniert?

Was tust du, damit deine Website möglichst wie geschmiert läuft und für dich arbeitet?

Ausschnitt eines Gänseblümchens

Mach regelmässig Updates

Regelmässige Updates deiner Website sorgen dafür, dass diese immer auf dem neusten und fittesten Stand ist, um Angreifer abwehren zu können.

Den absolut sicheren Schutz wirst du nie haben. Aber auch sichere Passwörter und das Ausmisten ungenutzter PlugIns machen deine Website weniger angreifbar.

Ordnung im Backend und regelmässige Updates sind ein wichtiger Teil der Virenprävention.

Erstell regelmässig Backups

Nach einem Update zeigt deine Website nur noch fehlerhaft oder gar nicht mehr an?

Wenn du jetzt auf regelmässig gemachte Sicherungen zurückgreifen kannst, ist deine Website schnell wieder neu installiert und du kannst aufatmen.

Denn ohne Website bist du online nicht sichtbar. Und du weisst selbst, wie lange du für den Aufbau deiner Website gebraucht hast.

Nutze meinen Update-Service!

Du magst dir über die Wartung deiner Website nicht auch noch den Kopf zerbrechen müssen? Dann übernehme ich das gerne für dich.

Das bekommst du mit meinem Wartungspaket

CHF 55 / Euro 58  pro  Monat

CHF 550 / Euro 580  pro  Jahr

Hallo, ich bin Petra

Kleinen Unternehmen fällt es oft schwer, nebenher noch eine Website zu stemmen.

Ich erstelle WordPress-Websites für engagierte Frauen, die sich für ihr Coachingbusiness einen massgeschneiderten und persönlichen Online-Auftritt wünschen, den sie selber pflegen und bearbeiten können.

Komplimente und neue Kunden kommen dann von ganz alleine.

Porträt Petra Rüdisüli vor gemusterter Wand

Eine 1A Website für dein Business

Möchtest du deine neue Website zu einem Erlebnisort werden lassen, an dem Leute sich willkommen fühlen und gerne „in deine Regale“ schauen? Willst du mit deinem Business endlich auch auf Google sichtbar werden?