Und sie gefällt dir gut. Nur: etwas professioneller Touch – der könnte nicht schaden.
Die gute Nachricht: Gewisse Designgrundlagen kannst du auf jeder Plattform umsetzten!
Diese andere Website, die du kürzlich im Netz gesehen hast: Eigentlich war sie doch ähnlich wie deine. Warum nur sah sie professioneller aus? Was hatte sie, das deine Website nicht hat?
Als Designerin verrate ich dir: Womöglich fehlt nichts – das Geheimnis liegt oft im Weglassen.
Denn in der Begeisterung sind oft zu viele Schriften, Schriftgrössen und Farben verbaut – und das auf zu engem Raum.
Das wirkt schnell unübersichtlich. Der Websitebesucher muss sich anstrengen, um einen Überblick zu bekommen. Dazu hat er meistens keine Lust. Und weg ist er, dein potenzieller Kunde …
Zwei Schriften und drei Farben – das reicht. Und schön viel Luft – sogenannten Weissraum – um die Elemente drum rum lassen. Schon ist das Gesamtbild entspannter!
Es gibt natürlich noch ein paar weitere kleine Tipps und Trick zur Gestaltung.
Möchtest du wissen, was du aus deiner DIY-Website rausholen kannst? Mit welchen kleinen Anpassungen sie mehr Wirkung erzielt? Und Kunden dazu bringt, bei dir zu buchen
Ich werfe gerne einen Blick auf deine Startseite und zeige dir in einem Zoom-Call, was du einfach selbst verbessern kannst. Egal, auf welcher Plattform du sie erstellt hast.
Die entscheidenden Tipps für den letzten Schliff meiner Webseite kamen von Petra. Der Unterschied zwischen einem Design, das selbstgebastelt aussieht, und einem professionellen Design ist manchmal gar nicht so groß, aber absolut entscheidend!
Annesuse Ganseforth
Atelier LILA GmbH
Hallo, ich bin Petra
Kleinen Unternehmen fällt es oft schwer, nebenher noch eine Website zu stemmen.
Ich erstelle WordPress-Websites für engagierte Frauen, die sich für ihr Coachingbusiness einen massgeschneiderten und persönlichen Online-Auftritt wünschen, den sie selber pflegen und bearbeiten können.
Komplimente und neue Kunden kommen dann von ganz alleine.
Möchtest du deine neue Website zu einem Erlebnisort werden lassen, an dem Leute sich willkommen fühlen und gerne „in deine Regale“ schauen? Willst du mit deinem Business endlich auch auf Google sichtbar werden?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Brevo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.