Mach deine Website professioneller!

Egal, auf welcher Plattform du sie erstellt hast.

Du hast deine Website selbst gebaut.

Und sie gefällt dir gut. Nur:  etwas professioneller Touch – der könnte nicht schaden.

Die gute Nachricht: Gewisse Designgrundlagen kannst du auf jeder Plattform umsetzten!

Diese andere Website, die du kürzlich im Netz gesehen hast: Eigentlich war sie doch ähnlich wie deine. Warum nur sah sie professioneller aus? Was hatte sie, das deine Website nicht hat?

Als Designerin verrate ich dir:
Womöglich fehlt nichts – das Geheimnis liegt oft im Weglassen.

Werkzeug

Denn in der Begeisterung sind oft zu viele Schriften, Schriftgrössen und Farben verbaut – und das auf zu engem Raum.

Das wirkt schnell unübersichtlich. Der Websitebesucher muss sich anstrengen, um einen Überblick zu bekommen. Dazu hat er meistens keine Lust.
Und weg ist er, dein potenzieller Kunde …

Werkzeug

Zwei Schriften und drei Farben – das reicht.
Und schön viel Luft – sogenannten Weissraum – um die Elemente drum rum lassen. Schon ist das Gesamtbild entspannter!

Es gibt natürlich noch ein paar weitere kleine Tipps und Trick zur Gestaltung.

Möchtest du wissen, was du aus deiner DIY-Website rausholen kannst? Mit welchen kleinen Anpassungen sie mehr Wirkung erzielt? Und Kunden dazu bringt, bei dir zu buchen

Ich werfe gerne einen Blick auf deine Startseite und zeige dir in einem Zoom-Call, was du einfach selbst verbessern kannst. Egal, auf welcher Plattform du sie erstellt hast.

Werkzeug

CHF 40               Euro 45

Portät Annesuse Ganseforth

Bingo, jetzt passt einfach alles!

Die entscheidenden Tipps für den letzten Schliff meiner Webseite kamen von Petra. Der Unterschied zwischen einem Design, das selbstgebastelt aussieht, und einem professionellen Design ist manchmal gar nicht so groß, aber absolut entscheidend!

Annesuse Ganseforth

Atelier LILA GmbH

Hallo, ich bin Petra

Kleinen Unternehmen fällt es oft schwer, nebenher noch eine Website zu stemmen.

Ich erstelle WordPress-Websites für engagierte Frauen, die sich für ihr Coachingbusiness einen massgeschneiderten und persönlichen Online-Auftritt wünschen, den sie selber pflegen und bearbeiten können.

Komplimente und neue Kunden kommen dann von ganz alleine.

Porträt Petra Rüdisüli vor gemusterter Wand

Eine 1A Website für dein Business

Möchtest du deine neue Website zu einem Erlebnisort werden lassen, an dem Leute sich willkommen fühlen und gerne „in deine Regale“ schauen? Willst du mit deinem Business endlich auch auf Google sichtbar werden?